Phil 'n' Sophie
Ein phil­oso­phi­sches Le­se­buch, nicht nur für Musi­ker. Der Autor führt Dich mit Hilfe der Musik­the­orie und prak­tischer Bei­spiele in seine Welt der Philosophie ein. Finde Deinen eigenen philosophischen Dirigenten und entdecke Gedankenansätze, die Du für Dich weiterentwickeln und in Deine eigene Philosophie einbauen kannst.
Musik und Musiktheorie als Leitfaden durch eine philosophische Reise. Eine Erzählung, die viel Autobiographisches enthält. Das Buch hat nicht den Anspruch eines Leitfadens oder eines Lehrbuches. Es ist ein Lesebuch, das Deinen Grundstock an Gedankenelementen aufstocken kann, wenn es Dich erreicht hat. Nichts ist dogmatisch zu sehen und schon gar nicht oberlehrerhaft. Es ist die Welt der Musik und der Philosophie des Autors. Bleibe immer locker, denn am Ende ist alles nur 
Rock ’n’ Roll.
Das ist der offzielle Begleittext zu meinem Buch. Ich finde es sehr spannend wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind, die ich im Laufe des Jahres gehört habe. Das Buch polarisiert - wie kann es auch anders sein wenn der Autor polarisiert durch Leben schreitet. 

Partitura Philosophica
Das ist der Titel zu meinem neuen Buch. Es wird das Fachbuch zum Lesebuch. Fünf Säulen bestimmen unser Leben. Herz, Seele, Verstand, Vernunft und Wille. Es ist sehr spannend zu sehen in welchen Verhältnissen und Abhängigkeiten die Säulen zu einander stehen. Ich sehe es so, dass der Wille wie eine Wolke um die vier anderen Säulen steht und sehr viel Einfluß hat. Seid gespannt auf das Buch - so in der Art wird der neue Titel werden.